Herzlich willkommen, liebe ErstklässlerInnen und Schulkindergartenkinder!

Wir freuen uns sehr, dass ihr jetzt bei uns seid und wünschen euch eine spannende und tolle Grundschulzeit mit vielen schönen Erlebnissen. Habt ganz viel Freude beim Lernen und Spielen mit den anderen Kindern!

Am 19.08.2023 war es endlich so weit: Die Kinder der neuen Klassen 1a, 1b und 1c sowie die Schulkindergartenkinder wurden an unserer Schule eingeschult. Bei warmem Sommerwetter fanden die vier Einschulungen in diesem Jahr in unserer bunt geschmückten Mensa statt. Programmpunkte waren das Schullied, ein Bilderbuchtheater, ein Willkommensvideo der letzten 4. Klassen sowie warme Worte unserer Schulleiterin Frau Grundmann. Natürlich durfte auch ein erstes Klassenfoto nicht fehlen. Anschließend fanden in den Klassenräumen die ersten kleinen Unterrichtsstunden der Kinder statt.

Der Freundeskreis kümmerte sich in der Zwischenzeit um das leibliche Wohl der Eltern, Geschwister und Verwandten. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung!

Noch manch ein Foto wurde geschossen, bevor in den Familien weiter gefeiert und auch endlich die Schultüte ausgepackt wurde.

So ging ein spannender Tag für die Kinder, ihre Familien und auch für die Lehrerinnen zu Ende.