Laternelaufen 2023

 

Schon lange hatten sich die Kinder der 1. Klassen und des Schulkindergartens auf diesen Tag gefreut: Am 15.11.2023 fand wieder das alljährliche Laternelaufen statt, zu dem sie mit ihren Eltern, Geschwistern und Lehrerinnen vom Freundeskreis eingeladen wurden. Bereits im Vorfeld hatten sie am Schulvormittag zahlreiche Laternenlieder eingeübt.

Nachdem sich alle auf dem Hof vorm Haupteingang versammelt hatten, wurden zunächst in heimeliger Atmosphäre Laternenlieder gesungen. Frau Urner übernahm dabei die Begleitung auf der Gitarre.

Anschließend machten sich alle mit den wunderschön leuchtenden Laternen auf den Weg, der durch die angrenzende Wohnsiedlung führte. Dabei bekamen die Kinder den Auftrag, ein Lösungswort zu suchen, wobei sich einzelne Buchstaben am Wegesrand befanden, die ich Kürbisse geschnitzt wurden. Viele Anwohner hatten ihre Vorgärten geschmückt und auch weitere Überraschungen (z.B. eine Vorführung mit einem Leuchtball) warteten auf die Kinder und Familien. Beim Kindergarten Marienstraße versammelten sich dann nochmal alle, um weitere Laternenlieder zu singen, bevor es zurück zur Schule ging.

Dort angekommen, wurde vom Freundeskreis für das leibliche Wohl gesorgt. Bratwurst und Popcorn wurden angeboten sowie Kinderpunsch ausgeschenkt. So ging ein wunderbarer Abend mit vielen schönen Eindrücken zu Ende, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle möchten wir dem Freundeskreis ganz herzlich danken. Es war ein wundervoller Abend, der ohne die hervorragende und liebevolle Gestaltung und Organisation nicht möglich gewesen wäre! Ein weiteres riesiges Dankeschön geht an die freiwillige Feuerwehr Rastede, die den Laternenumzug begleitet und unterstützt hat. Herzlichen Dank auch an die Anwohner, die ihre Vorgärten stimmungsvoll geschmückt haben

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.