Die Chor-AG singt für Senioren und Seniorinnen im Petershof

Mit einem kleinen Repertoire weihnachtlicher Lieder machte sich die Chor-AG unserer Schule unter der Leitung von Frau Urner am 14.12. auf den Weg in das Seniorenheim ‚Petershof‘, um den dort lebenden Menschen eine kleine Freude zu bereiten.

Neben Klassikern wie „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, bei denen einige der Zuhörenden textsicher waren, sangen die Kinder auch berührende neue Weihnachtslieder, wie zum Beispiel das ‚Lied vom Schenken‘.

Begleitet wurden die Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2, 3 und 4 von Frau Urner an der Gitarre. Auch einige Rhythmus-Instrumente kamen zum Einsatz und führten zu einem gelungenen und kurzweiligen Auftritt. Die Bewohner des Petershof applaudierten begeistert und äußerten mehrfach, welch große Freude der Besuch der Kinder für sie sei.

Zum Schluss gab es noch kleine Schoko-Überraschungstüten, über die sich die Kinder sehr gefreut haben.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Urner für die tolle Vorbereitung und die Kinder der Chor-AG, die mit viel Freude gesungen haben!