Das DFB-Mobil zu Gast an unserer Schule

Endlich hat es wieder geklappt. Am Freitag, den 1.3.24 war bei uns das DFB – Mobil zu Gast.

Das DFB-Mobil besucht neben den Vereinen auch die Grundschulen, um dort den Lehrerinnen an der Basis direkt praktische und unkomplizierte Tipps zu Fußballtrainingseinheiten zu geben.

Vorab wurden in den vierten Klassen 18 Kinder ausgelost, die an diesem besonderen Training teilnehmen durften.

Zunächst wurde sich gemeinsam aufgewärmt, bevor es dann an das „richtige Training“ ging. Mit Tipps und Tricks stand die Trainerin den Kindern zur Seite. Neben einem Koordinationstraining und vielen verschiedenen Übungen mit dem Ball fand dann als Abschluss natürlich auch ein gemischtes Fußballspiel statt. Allen Kindern hat dieser Tag und dieses professionelle Fußballtraining riesig Spaß gemacht. Wir sagen vielen Dank an das DFB-Team!