Schnuppertag an der KGS für Jahrgang 4

Am Donnerstag, den 29.2.24 machten sich die vierten Klassen unserer Schule mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur KGS, um die neue Schule, die ein Großteil der Kinder nach den Sommerferien besuchen wird, ein bisschen kennenzulernen.

Zunächst wurden alle von der Schulleiterin der KGS Feldbreite Frau Ildiz begrüßt, bevor es zu einer Schulhausrallye mit den Fünftklässlern ging. In kleinen Gruppen wurde die KGS erkundet und ein Rätsel gelöst.

Danach ging es mit Frau Krolik in den Naturwissenschaftsraum, um in einem Experiment die Zusammensetzung von Brausepulver zu untersuchen.

An der Hofpause nahmen die Kleibroker Kinder natürlich auch teil – und trafen auf einige „bekannte“ Gesichter. Ein großer Teil der jetzigen  Fünft- und Sechstklässler ist schließlich auch mal in Kleibrok zur Grundschule gegangen!;-)

Herr Zange, Realschullehrer an der KGS, begrüßte die Kinder dann in der Lernwerkstatt zu einer kleinen Bastelarbeit und zeigte einen von Schülern in der Video-AG erstellten Kurzfilm über die KGS Feldbreite. Es gab viele Informationen über die KGS und die Kinder durften unzählige Fragen stellen.

Nach einer letzten Spielzeit auf dem Pausenhof ging es mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Kleibrok.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Team der KGS, insbesondere bei Frau Ildiz, Frau Krolik und Herrn Zange,  das diesen Besuch möglich gemacht haben!