"ErlebnisNATUR" im Horstbusch

"ErlebnisNATUR“ bringt ehrenamtlich motivierte Fachleute (Jäger und Angler) mit Pädagogen in ganz Niedersachsen zusammen. So kam auch die 4a in den Genuss eines ganz besonderen Unterrichtstages (25.09.24). Nach einer herzlichen Begrüßung im Horstbusch ging es auch gleich auf die Pirsch. Mit unseren zwei Jägern, die diesen Tag konzipiert und entwickelt haben, durften wir unsere Sinne schärfen und die heimische Flora und Fauna untersuchen. Wir konnten viel über den Lebensraum von Wildschwein, Hase, Reh und Co. kennenlernen und mit Lupen Grabkäfer, Weberknechte und Kellerasseln untersuchen. Es gab somit viel zu entdecken, was wir bei einem „normalen“ Spaziergang im Horstbusch garantiert übersehen hätten. Jäger sind bei jedem Wetter draußen - auch wir wurden zum Schluss noch ordentlich nass - „ErlebnisNATUR“ eben.